Die Neuhof-Familie

Neuhof-Familie

Seit dem 01.01.2024 führen Chantal und Werner den Betrieb gemeinsam als Generationen-Gemeinschaft.

Werner Weber

Werner Weber bewirtschaftet den Hof schon in der 4. Generation. Als zweitjüngstes Kind war bei ihm schnell klar, dass er den Hof übernehmen wird. Nach der landwirtschaftlichen Lehre und seiner Meisterprüfung hat er im Jahr 1995 den Hof zuerst als Betriebsleiter in Pacht übernommen. Im dieser Zeit hat er den Laufstall und einen Melkstand gebaut. Seit 2002 hat er den Hof laufend modernisiert.

Werner Weber

Werner Weber

Meisterlandwirt

Chantal Weber

Die Tochter von Werner Weber wird in Zukunft den Hof übernehmen. Nach bestandener Lehre als Landwirtin und dem abgeschlossenen Studium an der Berner Fachhochschule arbeitete Chantal bei AGROLINE Service & Bioprotect als Beraterin im Aussendienst für Gewächshausnützlinge. Seit Herbst 2022 arbeitet Chantal wieder auf dem Betrieb mit.

Chantal Weber

Chantal Weber

BSc Agronomie

Wioletta Roman

Wioletta Roman ist die Partnerin von Werner Weber und hilft seit Jahren mit auf dem Hof. Sie nimmt Bestellungen entgegen, hilft mit beim Organisieren des Verkaufs der hofeigenen Produkte, betreut die Angestellten und wo immre nötig, unterstützt sie das Hofteam. Mit viel Liebe kümmert sie sich um die Hofkatzen.

Wioletta Roman

Wioletta Roman

Hofladen-Betreiberin

Jan Weber

Jan Weber ist der Sohn von Werner Weber. Nach seiner Lehre als Fachmann Betriebsunterhalt in der Gemeinde Langenbruck absolvierte er die Rekrutenschule in Thun zum Aufklärersoldat und anschliessesnd noch die Ausbildung zum Wachtmeister. Seit 2023 hat er die Zweitausbildung als Strassenbauer erfolgreich abgeschlossen. Wenn Not am Mann ist unterstützt er seine Schwester und seinen Vater bei den anfallenden Arbeiten.

Jan Weber

Jan Weber

Hofmitarbeiter

Mirek Niemczyk

Mirek arbeitet seit 2021 auf dem Neuhof mit. Sein Hauptaufgabengebiet sind die Pensionspferde. Zwischendurch hilft auch er überall auf dem Betrieb mit wo es seine Fähigkeiten braucht, sei es beim Sortieren, beim Ernten oder auch beim Reparieren von Maschinen.

Mirek Niemczyk

Mirek Niemczyk

angestellter Mitarbeiter